Artem Selim

Artem Selim - Schwimmer NÜbad Flipper - Botschafter Stiftung Deutschland Schwimmt

Artem Selim- Schwimmer NÜbad Flipper - Botschafter Stiftung Deutschland Schwimmt

(Deutscher Meister über 50 Meter Freistil)

Ich bin mit meiner Familie erst seit April in Deutschland, da wir Spätaussiedler aus Russland sind. In Russland gibt es so was wie diese Stiftung überhaupt nicht und deswegen freue ich mich sehr, dass mich die Stiftung bei meiner sportlichen Karriere unterstützt. Aktuell bin ich in der Deutschen Jugendnationalmannschaft und bin Trainigspartner von Paul Reither. Ich finde die Sitftung gut, da ich auch in Russland viele Menschen mit Behinderung erlebt habe, die überhaupt nicht schwimmen konnten bzw. auch die schwimmen konnten wurde dort nicht gefördert. Das gefällt mir eben bei der Stiftung Deutschland Schwimmt.