Über uns

Schwimmen beibringen ist für mich Leidenschaft. Es geht nicht nur darum jemanden eine Sportart beizubringen, sondern glückliche Kinder und stolze Eltern zu erleben……

Ertrinken ist die häufigste Todesursache bei kleinen Kindern. Dagegen kann und MUSS etwas getan werden! 

Mein Ziel ist es, diese Schlagzeilen aus den Lettern zu verbannen und alles dafür zu tun, dass in Zukunft alle Kinder im Kindergartenalter oder sogar früher schwimmen lernen.

Es geht mir aber auch um den erzieherischen Auftrag und besonders darum Anderen die Freude am Wasser zu vermitteln, so wie es mir Freude bereitet.

Das gleiche gilt auch für das Schwimmcoaching mit Erwachsenen. Wenn diese glücklich sind, den „Aha-Effekt“ erleben und sich ohne große Mühe durch das Wasser fortbewegen, ist das auch ein Teil meiner Freude.

Für mich bedeutet Schwimmlehrer zu sein: Stolz auf meine Schüler zu sein, dass sie das gleiche Glücksgefühl im Wasser erleben wie ich und ganz nebenbei auch noch etwas gesundes für Körper und Geist zu tun.

Dies sehe ich als Hauptaufgabe in meinem Beruf als Schwimmlehrer.

 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Seite.
Ich freue mich schon sehr, Sie und Ihre Kinder in einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen.

Leitung Schwimmschule Flipper Bad Griesbach